- Job-ID: V000008262
- Einsatzort: München
- Zeitpunkt: ab sofort
- Gesellschaft: SYNLAB
- Tätigkeitsfeld: Labor
MFA (m/w/d) Service Center
unbefristet in Vollzeit
Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.
In der täglichen Arbeit bilden unsere Mitarbeiter*innen das Rückgrat der modernen Labordiagnostik. Ein familiäres Umfeld mit starkem Kollegenzusammenhalt schafft individuellen Freiraum und die Möglichkeit, sich engagiert einzubringen wie auch weiterzuentwickeln. Durch den gewissenhaften Umgang mit der anspruchsvollen Arbeit helfen wir täglich vielen Menschen.
Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Diagnostik der Zukunft gestalten!
Das sind Ihre Aufgaben:
Als wichtiger Teil unseres kollegialen Teams leisten Sie durch Ihre eigenverantwortliche Bearbeitung von Laborproben einen entscheidenden Beitrag, damit Ärzt*innen Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören:
Im Service Center:
- Annahme, Bearbeitung und Weitervermittlung von telefonischen sowie schriftlichen Anfragen der Kunden (Ärzte, Krankenhäuser, MVZ, Fachlabore und Patienten) zum Untersuchungsspektrum und Befunden
- Unterstützung von ‘Vertrieb Ärzte‘ und ‘Vertrieb Krankenhaus‘ durch Führen der Korrespondenz in Absprache mit dem entsprechenden Außendienstmitarbeiter
- Anlage und Änderungen von Arztstammdaten und Profilhinterlegungen
- Bereitstellung von Informationsmaterial für den ‘Vertrieb Ärzte‘ und ‘Vertrieb Krankenhaus‘ mit Fachinformationen, Fachmappen, Kostenübersicht, Telefonlisten, Kommunikationsformulare u.s.w.
- Beschwerde-Management-Beauftragte: Erfassung & Bearbeitung im internen Beschwerde-Management-Tool
Im Empfang:
- Empfang und Betreuung von Patienten und Gäste
- Blutabnahmen
- Terminvereinbarungen
- allgemeine Korrespondenz
- Kassen- und Zahlungsverkehr
- Postverteilung
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer bringen Sie sich durch Ihre selbständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Laborablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus:
- abgeschlossene Ausbildung zur MFA (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung
- freundliche Telefonstimme
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- technisches Grundverständnis und gute PC-Kenntnisse (v.a. MS-Office)
- Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus
- Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
Das können Sie von uns erwarten:
Das SYNLAB MVZ Labor München Zentrum GbR deckt über die essentiellen Nachweisverfahren eine umfassende Spezialdiagnostik ab und zählt zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu unseren Kunden zählen niedergelassene Arztpraxen, Krankenhäuser, Laboratorien, Institute und Universitätskliniken in Deutschland und auch in Europa. Wir bieten Ihnen
- ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten internationalen Konzern
- fundierte umfassende Einarbeitung durch ein motiviertes Team
- selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
- Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung
- Betriebliche Gesundheitsförderung (inkl. Sportangebote)
- kostenlose Mitarbeitergetränke & Obstkorb
- Fahrtkostenzuschuss
- attraktive Benefits: PME-Familienservice, Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms u.v.m.
Kontakt & Bewerbung
München
Deutschland
Frau Katnik