- Job-ID: V000007974
- Einsatzort: Augsburg
- Zeitpunkt: ab sofort
- Gesellschaft: SYNLAB
- Tätigkeitsfeld: Marketing
(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)
Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.
In der täglichen Arbeit gestalten wir als Kolleg*innen die Rahmenbedingungen einer modernen Labordiagnostik. Ein dynamisches und vielseitiges Aufgabenspektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle der Menschen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams!
Das sind Ihre Aufgaben:
Als Teil unseres Marketing-Teams sind Sie für unseren professionellen Online-Auftritt verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Sie optimieren unseren Website-Auftritt nach neusten Usability- und SEO-Gesichtspunkten. Dabei arbeiten Sie eng mit der von uns beauftragten Web-Agentur zusammen.
- Sie entwickeln Strategien und definieren Maßnahmen zur Steigerung unserer Reichweite und sorgen durch deren Umsetzung für eine optimale Positionierung von SYNLAB im World-Wide-Web. Dazu zählen beispielsweise:
- Konzeption und Optimierung von Landingpages
- Entwicklung und Umsetzung von Suchmaschinenmarketing (SEA) Kampagnen
- Durchführung des strategischen Content- und E-Mail-Marketings
- Pflege unserer Social Media-Präsenz
- Sie definieren und analysieren relevante KPIs, um den Erfolg unserer Online-Marketing-Aktivitäten zu messen. Daraus leiten Sie entsprechenden Handlungsbedarf für die weitere Optimierung ab.
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer*in zeichnen Sie sich durch eine selbständige, analytische und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kund*innen stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:
- Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing / Kommunikation (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und anschließend mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing gesammelt, gerne im Agenturumfeld.
- Neben sehr guten Kenntnissen im Online Marketing, begeistern Sie sich für digitale Medien und aktuelle Trends im Online-Marketing, bspw. KI.
- Sie sind technisch versiert und kennen sich mit der Pflege von Content Management Systemen via TYPO3 aus.
- Sie kommunizieren stilsicher und verbindlich in deutscher sowie in englischer Sprache.
- Ihre Kreativität bringen Sie gerne gewinnbringend ein.
- Dank Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität gehen Sie auftretende Herausforderungen proaktiv und lösungsorientiert an.
Das können Sie von uns erwarten:
- Eine Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, Ihre Ideen zusammen mit einem kompetenten Team umzusetzen
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, die Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsperspektiven in internationalen Konzernstrukturen
- Diverse Verpflegungsmöglichkeiten am Standort: Brotzeitservice, Kaffee und eine Kantine
- Attraktive Benefits, wie u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms
Kontakt & Bewerbung
Augsburg
Deutschland
Frau Meinicke (Talent Acquisition)