- Job-ID: V000008395
- Einsatzort: Leinfelden-Echterdingen
- Zeitpunkt: ab sofort
- Gesellschaft: SYNLAB
- Tätigkeitsfeld: Labor
Mitarbeiter Service Center (m/w/d)
20 Stunden in der Woche
Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.
Wir treiben die Zukunft der Labordiagnostik voran! Unser Laborstandort in Leinfelden-Echterdingen, einer der modernsten in Europa, sucht Verstärkung. Gemeinsam gestalten wir unter neuer Leitung eine zukunftsorientierte Arbeitskultur und optimieren unsere Prozesse. Als Kompetenzzentrum für Blutgruppendiagnostik, gynäkologische Endokrinologie, Spezialanalytik für Gerinnung und mehr, bieten wir ein breites Spektrum an Analysen. Als Teil unseres Teams tragen Sie maßgeblich zur Versorgung niedergelassener Ärzt*innen und Krankenhäuser bei und setzen gemeinsam mit uns neue Maßstäbe in der Labordiagnostik.
Das sind Ihre Aufgaben:
Als wichtiger Teil unseres kollegialen Teams leisten Sie durch Ihre eigenverantwortliche Bearbeitung von Laborproben einen entscheidenden Beitrag, damit Ärzte Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Sie sind ein verlässlicher erster Ansprechpartner und unterstützen unsere Kunden per Telefon und Email indem Sie eigenverantwortlich - mit Back-up der Fachabteilungen- die Anfragen unserer Kunden klären und beantworten
- Sie nehmen Reklamationen entgegen und bearbeiten diese
- Sie wirken bei Optimierungen von Serviceprozessen und internen Abläufen mit
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer bringen Sie sich durch Ihre selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Laborablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus:
- Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Gesundheitswesen, eine Berufsausbildung als MFA oder vergleichbare Qualifikationen
- Erfahrung in der Kundenbetreuung
- Sie besitzen professionelles Kommunikationsverhalten sowie ein verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden in schriftlicher und telefonischer Form
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Interaktion mit unseren Kunden zeichnet Sie aus
- Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse mit
- Bewerben Sie sich auch gerne als Quereinsteiger oder Berufsanfänger
Das können Sie von uns erwarten:
- interessanter, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem kollegialen Team
- modernes, akkreditiertes Labor in neuen Räumlichkeiten
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
- Umfassende Einarbeitung
- regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- hervorragende Anbindung an Autobahn und ÖPNV der Region Stuttgart (S2, S3)
- Weihnachts-/Urlaubsgeld
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Kontakt & Bewerbung
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
Fr. Tyutkin, Talent Acquisition