• Job-ID: V000006436
  • Einsatzort: Weiden i.d. Opf.
  • Zeitpunkt: ab sofort
  • Gesellschaft: SYNLAB
  • Tätigkeitsfeld: Administration / Sekretariat

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.

Unser MVZ Weiden ist das SYNLAB Kompetenzzentrum für molekulargenetische Erregerdirektnachweise, Neugeborenen-Screening und forensische Toxikologie. Wir bieten an diesem Standort innerhalb des SYNLAB-Verbundes ein großes Spektrum an Analysen und dienen der Versorgung niedergelassene Ärzt*innen und Krankenhäusern aus der Region sowie deutschlandweiter SYNLAB-Standorte.

Das sind Ihre Aufgaben:

Ihrer Position leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, um einen reibungslosen Ablauf in der Geschäftsleitung zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie erledigen alle anfallenden Sekretariatsaufgaben (Korrespondenz, Postbearbeitung, Telefon) und unterstützen die Geschäftsführung im Tagesgeschäft
  • Sie sind verantwortlich für Terminkoordination und Terminmanagement der Geschäftsleitung
  • Sie unterstützen bei der Planung von Geschäftsreisen und übernehmen die Reisekostenabrechnung
  • Sie erstellen Präsentationen und bereiten die zugehörigen Informationen, Unterlagen und Statistiken auf
  • Sie unterstützen bei der Aufbereitung von Controlling-Kennzahlen
  • zudem verantworten Sie die Vor- und Nachbereitung von Meetings und deren Dokumentation
  • Sie sind zuständig für die Betreuung und Umsetzung von Projekten sowie die Erarbeitung detaillierter Projektpläne
  • die Dokumentenorganisation und Aktenverwaltung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • als zentrale Kontaktperson übernehmen Sie die Betreuung von internen und externen Geschäftspartnern, Kunden und Besuchern

Das bringen Sie mit:

Als Teamplayer bringen Sie sich durch Ihre selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Workflow ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium
  • idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich mit
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, Outlook, Word, PowerPoint)
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Professionalität, Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeit, großes Engagement und Belastbarkeit zeichnen Sie aus
  • Ihr selbständiges, zuverlässiges und strukturiertes Denken und Handeln konnten Sie mehrfach unter Beweis stellen
  • Flexibilität und ein sicheres und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab

Das können Sie von uns erwarten:

  • sicheres Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Großkonzern
  • abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit umfangreichem Probenspektrum
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team
  • optimale Arbeitsbedingungen in einem topmodernen akkreditierten Labor
  • fundierte Einarbeitung durch ein professionelles Team
  • tarifliches Gehalt mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • interne Workshops und externe Fortbildungen
  • Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste etc.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • attraktive Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, PME-Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms u.v.m.

Kontakt & Bewerbung

SYNLAB

Weiden i.d. Opf.
Deutschland

Fr. Adler