- Job-ID: V000007024
- Einsatzort: Weiden i.d. Opf.
- Zeitpunkt: ab sofort
- Gesellschaft: SYNLAB
- Tätigkeitsfeld: Labor
Mitarbeiter (m/w/d) Service-Center
Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und die pharmazeutische Industrie an. Auch für den Bereich Tiermedizin werden vielfältige Laboranalysen erstellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei.
In der täglichen Arbeit bilden unsere Mitarbeiter das Rückgrat der modernen Labordiagnostik. Ein familiäres Umfeld mit starkem Kollegenzusammenhalt schafft individuellen Freiraum und die Möglichkeit, sich engagiert einzubringen und weiterzuentwickeln. Durch den gewissenhaften Umgang mit der anspruchsvollen Arbeit helfen wir täglich Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Diagnostik der Zukunft gestalten!
Unser MVZ Weiden ist das SYNLAB Kompetenzzentrum für molekulargenetische Erregerdirektnachweise, Neugeborenen-Screening und forensische Toxikologie. Wir bieten an diesem Standort innerhalb des SYNLAB-Verbundes ein größeres Spektrum an Analysen und dienen der Versorgung niedergelassener Ärzte und Krankenhäuser aus der Region sowie deutschlandweiter SYNLAB-Standorte. Genießen Sie zudem den hohen Freizeitwert in der Oberpfalz sowie die Nähe zur Metropolregion Nürnberg.
Das sind Ihre Aufgaben:
Als wichtiger Teil unseres kollegialen Teams leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, damit Ärzte Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Annahme, Weitervermittlung oder Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen der Kunden (Ärzte, Krankenhäuser, MVZ, Fachlabore und Patienten) zum Untersuchungsspektrum und Befunden
- als verlässlicher erster Ansprechpartner unterstützen sie unsere Kunden per Telefon, indem Sie eigenverantwortlich - mit Back-up der Fach-Abteilungen in unserem Hause - die Anfragen unserer Kunden klären und beantworten.
- Anlage und Änderungen von Arztstammdaten und Profilhinterlegungen
- Empfang und Betreuung von Patienten und Gästen der MVZ-Sprechstunde
- Reklamationsmanagement:
- Sie nehmen telefonische Anfragen und Reklamationen an und gestalten Optimierungen von Serviceprozessen und internen Abläufen aktiv mit
- Sie führen Terminvereinbarungen und Blutabnahmen durch und übernehmen die Betreuung von Patienten der Abstinenzprogramme
- Kassen- und Zahlungsverkehr
- Post & Korrespondenz
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer bringen Sie sich durch Ihre selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Laborablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus:
- abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) / Arzthelfer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im medizinischen Bereich
- professionelles Kommunikationsverhalten sowie ein verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden in schriftlicher und telefonischer Form
- ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Interaktion mit unseren Kunden
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse
- guter und sicherer Umgang mit telefonischen Anfragen und Reklamationen
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab
Das können Sie von uns erwarten:
- sicheres Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Großkonzern
- abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit umfangreichem Probenspektrum
- eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team
- optimale Arbeitsbedingungen in einem topmodernen akkreditierten Labor
- fundierte Einarbeitung durch ein professionelles Team
- tarifliches Gehalt mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- interne Workshops und externe Fortbildungen
- Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste etc.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- attraktive Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, PME-Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms u.v.m.
Kontakt & Bewerbung
Weiden i.d. Opf.
Deutschland
Fr. Adler