- Job-ID: V000006117
- Einsatzort: Augsburg
- Zeitpunkt: ab sofort
- Gesellschaft: SYNLAB
- Tätigkeitsfeld: Abrechnung
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice
Bereich Rechnungs- und Mahnwesen
Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.
In der täglichen Arbeit gestalten wir als Kolleg*innen die Rahmenbedingungen einer modernen Labordiagnostik. Ein dynamisches und vielseitiges Aufgabenspektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle der Menschen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams!
Das sind Ihre Aufgaben:
Als Unterstützung für unser bestehendes Team des Service Center im Bereich Rechnungs- und Mahnwesen übernehmen Sie Kundenanfragen und stehen als direkter Ansprechpartner zu Verfügung. Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Als verlässlicher Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Kunden via Telefon und E-Mail
- Sie klären und beantworten eigenverantwortlich die Anfragen unserer Kunden und stellen eine hohe Servicequalität sicher
- Sie fungieren als kommunikationsstarke Schnittstelle zwischen unseren internen und externen Abteilungen sowie unseren angebundenen Standorten
- Die Optimierung von Serviceprozessen und internen Abläufen gestalten Sie aktiv mit
- Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsfeld im sicheren Umgang mit unseren internen Datensystemen
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung; gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Weiterbildung oder Umschulung
- Medizinische Grundkenntnisse sind wünschenswert
- Sie verfügen über ein professionelles Kommunikationsvermögen, ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern im schriftlichen und telefonischen Bereich
- Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word, PowerPoint und Outlook
- Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
- Die Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten zwischen 08:00 Und 18:00 Uhr rundet Ihr Profil ab
Das können Sie von uns erwarten:
- Selbstständiges Arbeiten in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet im innovativen Umfeld
- Attraktive Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms
- Ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem stabilen Marktsegment
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
- Jährliche Mitarbeitergespräche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch den Familienservice
- 30 Urlaubstage
- Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Diverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtruck oder eine bezuschusste Kantine
- Hervorragendes Arbeitsklima geprägt durch Kollegialität, respektvollem Umgang sowie Freude an der Arbeit
Kontakt & Bewerbung
Augsburg
Deutschland
Frau Tuch