- Job-ID: V000007827
- Einsatzort: Berlin
- Zeitpunkt: ab sofort
- Gesellschaft: SYNLAB
- Tätigkeitsfeld: Administration / Sekretariat
Executive Assistant (m/w/d)
Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.
Sie suchen in der pulsierenden Metropole Berlin eine neue Herausforderung in einem motivierten und dynamischen Team? Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer Gemeinschaft von Gesundheitsspezialisten in einem international aufgestellten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Unser MVZ Berlin spannt mit weiteren Laboren ein diagnostisches Netz über die Region Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Neben der zeitnahen labormedizinischen Diagnostik bildet die klinische Mikrobiologie einen besonderen Schwerpunkt. Unser MVZ ist nach der gültigen Norm DIN EN ISO 15189 akkreditiert.
Das sind Ihre Aufgaben:
In Ihrer Position leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, um einen reibungslosen Ablauf in unserem Labor zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Unterstützung der regionalen Geschäftsführung im Tagesgeschäft
- Betreuung und Umsetzung von Projekten sowie Erarbeitung detaillierter Projektpläne
- Erstellung von Businessplänen
- Überwachung von Kennzahlen und Übernahme verschiedener Controlling-Themen
- Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
- Unterstützung bei der Aufbereitung von Vertriebskennzahlen, Marketing- und Wettbewerbsanalysen
Das bringen Sie mit:
Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:
- Ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Erste Erfahrung im Projektmanagement oder der Projektassistenz
- Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word, PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Professionalität, Diskretion und Loyalität
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und großes Engagement
- Zahlenaffinität
- Ein sicheres und freundliches Auftreten
Das können Sie von uns erwarten:
- Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
- Ein familiäres, kollegiales Team und herzliche Kollegen, die Sie bei der Einarbeitung intensiv unterstützen werden
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits
- Einen starken Betriebsrat, der sich für die Belange der MitarbeiterInnen einsetzt
- Ein attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Zahlreiche Fortbildungsangebote (auch online)
- Für Mitarbeiter eine kostenlose Unfallversicherung, auch für den Freizeitbereich rund um die Uhr
- Kostenloser Obstkorb alle 14 Tage
- Für Mitarbeiter den PME-Familienservice (mit Kinderbetreuung, Hilfen für pflegende Angehörige sowie Hilfen in schwierigen Lebenssituationen)
- Für den umweltschonenden Arbeitsweg - wir beteiligen uns am Jobticket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
Kontakt & Bewerbung
Berlin
Deutschland
Frau Abbasi